Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993
Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993

NEWS

7. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Am 7. Spieltag der Saison 20/21 hatte der FV den langjährigen Bezirksligisten SV Bad Buchau zu Gast im Längental. Es zeichnete sich bereits früh ein spannendes und wildes Spiel ab.

So wurde den Gästen bereits in der 10. Spielminute ein Foulelfmeter zugesprochen, welchen unser Torhüter Hasan Sahdanovic entschärfen konnte. Nach der frühen Druckphase der Gäste kam die Mannschaft von Fabian Flinspache besser ins Spiel und erzielte in der 20. und 22. Spielminute durch einen Doppelschlag von Kim Baier und Luca Schleiblinger die Treffer zum 1:0 und 2:0 für den FV. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Okan Bolat sogar auf 3:0 für die Roten erhöhen. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Pause.

 

Nach der Halbzeitpause erzielten die Gäste früh den Ausgleich. Eine zu kurz geratener Befreiungsschlag unserers Torhüters fiel dem Spielertrainer der Gäste direkt vor die Füße, welcher dann aus ca. 50 Metern zum 3:1 traf.

Danach bekamen die Gäste Aufwind und drängten auf den Anschluss. Durch einen Doppelschlag seitens der Gäste in der 71. und 72. Spielminute stand es plötzlich 3:3.

 

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, von denen sich jedoch keine mit einem weiteren Treffer belohnen konnte. Am Ende behält der FV leider nur einen Punkt im Längental.

 

7. Spieltag - Kreisliga BII

 

Für unsere zweite Mannschaft war gegen die SGM Oggelshausen/Kanzach/Bad Buchau II an diesem Sonntag leider nichts zu holen. Am Ende stand für den FV gegen den Tabellenzweiten eine deutliche 0:5 Niederlage zu Buche.

 

 

6. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Am vergangenen Donnerstag war der FV seiner dritten englischen Woche der Saison zu Gast beim FV Neufra. Nach einer starken ersten Halbzeit in der den Gastgebern nich viel einfiel um gefährlich vor das Tor des FV zu kommen, führte unsere Mannschaft zu Halbzeit mit 1:0 durch einen Treffer von Philip Schleicher.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und konnten nach einem Missverständnis in der Defensive des FV zum 1:1 ausgleichen.

 

Am Ende stand ein verdienter Punktgewinn des FV in der Fremde.

 

6. Spieltag - Kreisliga BII

 

Am Dienstagabend reiste unsere zweite Mannschaft zum Spiel in Neufra an. Nach der frühen Führung in der 2. Spielminute durch Tarik Bilici musste der FV nach einem umkämpften Spiel und einem Doppelschlag der Gastgeber in der zweiten Halbzeit leider eine bittere 1:2-Niederlage in der Fremde hinnehmen.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 27.09.         13:15 Uhr       SV Hohentengen II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 27.09.         15:00 Uhr       SV Hohentengen - FV Schelklingen-Hausen

 

Dienstag, den 29.09.        18:00 Uhr       FV Schelklingen-Hausen II - TSV Scheer II/SV       Ennetach II

 

Donnerstag, den 01.10.    19:00 Uhr       FV Schelklingen-Hausen .- FC Krauchenwies

 

______________________________________________________________________

5. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Am Sonntag hatte der FV die SG Öpfingen zu Gast im Längental. Im dritten Derby in Folge war für unsere Mannschaft jedoch nicht viel zu holen. Die Gäste begannen sehr engagiert und gingen bereits in der 3. Spielminute durch ein in der Entstehung kurioses Tor mit 1:0 in Führung. Nach 10. Minuten stand es bereits 2:0 für die SG.

Bis zur Halbzeit hatte der FV nochmals Glück, dass die Gäste in zwei aussichtsreichen Situationen nicht noch vor der Halbzeit erhöhten.

 

Im zweiten Durchgang kam der Fv ein klein wenig besser ins Spiel hatte jedoch keine zwingenden Tormöglichkeiten und bekam seinen besten Versuch ein Tor zu erzielen durch einen Weitschuss an die Latte von Luca Schleiblinger. Auf der Gegenseite musste man aber noch zwei Tore der Gäste hinnehmen und verlor das Spiel deutlich mit 0:4 aus Sicht des FV.

 

5. Spieltag - Kreisliga BII

 

Auch die zweite Mannschaft musste sich am Sonntag mit der SG Öpfingen II messen. Das Top-Team der Kreisliga BII ließ unseren Jungs jedoch keine Chance, entführte drei Punkte aus dem Längental und stockte ihr Torverhältnis mit einem klaren 0:8 aus Sicht des FV aus.

 

3. Spieltag - Kreisliga BII Nachholspiel

 

Im Nachholspiel des dritten Spieltags hatte der FV am vergangenen Dienstag die zweite Garnitur der SG Altheim zu Gast im Längental. In einem spannenden Spiel setzte sich unsere Mannschaft knapp mit 3:2 durch und holte den zweiten Dreier der Saison. Nach zweimaligem Rückstand konnte der FV das Spiel durch zwei Tore von Okan Bolat und einen Treffer von Tarik Bilici drehen und die drei Punkte im Längental halten.

 

Vorschau:

 

Dienstag, den 15.09.          19:00 Uhr          FV Neufra II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Donnerstag, den 17.09.      19:00 Uhr         FV Neufra - FV Schelklingen-Hausen

 

Sonntag, den 20.09.            13:15 Uhr        FV Schelklingen-Hausen II -

                                                                    SGM Oggelshausen/Kanzach/Bad Buchau II

 

Sonntag, den 20.09.            15:00 Uhr        FV Schelklingen-Hausen - SV Bad Buchau

 

_____________________________________________________________________

3. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Am letzten Mittwoch empfing der FV zum ersten Derby der Saison die SG Altheim im Längental. Dabei wollte die Mannschaft von Trainer Fabian Flinspach den zweiten Dreier auf heimischem Geläuf erreichen.

In der ersten Halbzeit kam der FV nach der hohen Niederlage in Uttenweiler zunächst etwas schwer in Tritt erarbeitete sich jedoch nach einer Viertelstunde immer mehr Spielanteile und war ingesamt im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft.

Zum Ende der ersten Halbzeit mussten jedoch mit Philip Schleicher und Michael Heinrich zwei wichtige Spieler beim FV verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Altheim immer besser ins Spiel, erarbeiteten sich mehr und mehr Spielanteile, wurden aber nur durch Freistöße aus dem Halbfeld ab und an gefährlich.

 

Alles in allem war es ein leistungsgerechtes unentschieden, wobei aber spekuliert werden kann, dass das erste Tor des Spiels wohl auch das entscheidenden gewesen wäre.

 

 

3. Spieltag - Kreisliga BII

 

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft musste leider witterungsbedingt abgesagt werden. Weder auf dem Hauptspielfeld noch auf dem Trainingsplatz wäre aufgrund des Dauerregens die Durchführung des Spiels möglich gewesen.

 

 

4. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Bereits am vergangenen Samstag stand für unsere Jungs gleich das nächste Derby an.

Die erste Mannschaft des FVs war zu Gast bei der TSG Ehingen.

Dabei zeigte das Team von Fabian Flinspach eine kämpferische sehr ansprechende Leistung. Man bereits in der 10. Spielminute durch einen schön herausgespielten Konter durch Henrik Lorenz mit 1:0 in Führung.

In der Folge verteidigte der FV clever und engagiert und ließ keine gefährlichen Angriffe der Gastgeber zu. Jedoch musste unser Team nach einer Ecke den Treffer zum 1:1 Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber aus Ehingen weiter mehr Ballbesitz, konnten jedoch weiterhin vom Tor des FV ferngehalten werden.

In der 60. Spielminute konnte eine Flanke von rechts leider nicht ausreichend geklärt werden, fiel einem Ehinger Angreifer direkt vor die Füße und konnte aus Sicht des FV zum bitteren 1:2 eingeschoben werden.

In der Folge stand der FV etwas höher, konnte sich selbst jedoch auch nur noch eine echte Tormöglichkeit  erarbeiten, welche leider ungenutzt blieb. So fuhr man zwar leider auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison ohne Punktgewinn nach Hause, kann jedoch auf dem Spiel was Engagement, Leidenschaft und Kampf angeht für die weiteren Begegnungen aufbauen.

 

4. Spieltag - Kreisliga BII

 

Die zweite Mannschaft des FV war spielfrei.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 13.09.         13:15 Uhr      FV Schelklingen-Hausen II - SG Öpfingen II

 

Sonntag, den 13.09.         15:00 Uhr      FV Schelklingen-Hausen - SG Öpfingen

 

Dienstag, den 15.09.        19:00 Uhr      FV Neufra II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Donnerstag, den 17.09.    19:00 Uhr      FV Neufra - FV Schelklingen-Hausen

 

 

_____________________________________________________________________

Vorschau:

 

3. Spieltag Kreisliga BII

Dienstag, den 01.09.           18:15 Uhr     FV Schelklingen-Hausen II - SG Altheim II

 

3. Spieltag Bezirksliga Donau

Mittwoch, den 02.09.           18:15 Uhr     FV Schelklingen-Hausen - SG Altheim 

 

 

4. Spieltag Bezirksliga Donau

Samstag, den 05.09.           15:00 Uhr     TSG Ehingen - FV Schelklingen-Hausen

 

4. Spieltag Kreisliga BII

FV Schelklingen-Hausen II spielfrei

____________________________________________________________________

 

2. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Am 2. Spieltag der Saison 20/21 war FV zu Gast beim langjährigen Bezirksligisten SV Uttenweiler. 

Dabei erwischte der FV eine schwache Anfangsphase und geriet bereits nach 10. Minuten in Rückstand. Nach 20 Minuten wurde der FV etwas besser und hatte seine erste Torchance, die leider nicht im Tor untergebracht werden konnte. 

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste innerhalb weniger Minuten drei weitere Tore, wodurch das Spiel für den FV gelaufen war. Am Ende steht eine schmerzliche Niederlage von 0:6.

 

2. Spieltag - Kreisliga BII

 

Auch unsere zweite Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag. In einem vom FV schwachen Spiel stand es bereits zur Halbzeit 4:1 für den SV Uttenweiler. 

Nach dem Seitenwechsel konnte das Team von Kai Heuschmid zwar früh auf 2:4 verkürzen, musste aber im direkten Gegenzug den Treffer zum 2:5 hinnehmen. 

Am Ende hieß das Resultat 2:6 aus Sicht des FV. Torschützen für den FV waren Laurin Baumann und Okan Bolat.

 

 

1. Spieltag - Bezirksliga Donau

 

Am ersten Spieltag der Saison 20/21 empfing der FV Schelklingen-Hausen die SG Hettingen/Inneringen im Längental. 

Dabei kam der FV gut ins Spiel und knüpfte an die guten Leistungen der Vorsaison an. 

In der ersten Halbzeit gab es noch auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, jedoch hatte der Fv ein leichtes Übergewicht.

Nach dem Seitenwechsel nahm der FV immer mehr das Heft und bekam immer mehr Kontrolle über das Spiel. In der 60. Spielminute nahm sich schließlich Luca Schleiblinger ein Herz und erzielte per direkt verwandeltem Freistoßtor den Siegtreffer zum 1:0.

 

Dadurch erarbeitete sich der FV die ersten 3 Punkte der neuen Saison.

 

1. Spieltag- Kreisliga BII 

Im ersten Konkurrenzspiel unserer zweiten Mannschaft der Saison gelang auch unserer 2. Mannschaft der erste Sieg in der KLB II. Durch den Treffer von Laurin Baumann stand es am Ende 1:0 für unsere Mannschaft.

 

_____________________________________________________________________

Auftakt der Pflichtspiele für den FV Schelklingen-Hausen

 

Endlich ist es soweit. Nach langer ungeliebter Zeit ohne Pflichtspiele startet der FV am kommenden Sonntag, den 23.08. offiziell in die Saison 20/21.

Dabei geht es gleich mit einer englischen Woche los. 

 

Zum Auftatk in der Bezirksliga Donau und der Kreisliga BII hat der FV die SG Hettingen/Inneringen zu Gast im Längental. Trotz einer zähen Vorbereitung werden die Mannschaften von Fabian Flinspach und Kai Heuschmid alles dafür geben, gleich einen Auftaktdreier einzufahren. 

Um dieses Ziel zu erreichen hofft der FV zum Auftakt der neuen Saison auf zahlreiche Untersützung seiner Fans.

Nach den ersten Pflichtspielen in Kreisliga BII und Bezirksliga steht für den FV in der 2. Runde des Pokals am Mittwoch, den 26.08. gleich das nächste Pflichspiel an. Man ist zu Gast beim Ligakonkurrenten FV Altheim.

 

 

Vorschau: 

 

1. Spieltag - Kreisliga BII Bezirk Donau

Sonntag, den 23.08.  13:15 Uhr     FV Schelklingen-Hausen II - SG Hettingen/Inneringen II     

1. Spieltag - Bezirksliga Donau

Sonntag, den 23.08.   15:00 Uhr     FV Schelklingen-Hausen - SG Hettingen/Inneringen

 

2. Runde Bezirkspokal Donau

Mittwoch, den 26.08.   18:30 Uhr    FV Altheim - FV Schelklingen-Hausen

 

Trotz Pflichspielbeginn und einer kleinen Wiederkehr von Normalität in unserem geliebten Amateurfußball, bittet der FV alle Fans und Zuschauer sich während der Heimspiele des FV an die allgemeinen Hygieneregeln und das coronabedingte Hygienekonzept des Vereins zu halten. 

Bereits vorab vielen Dank dafür.

 

 

 

Ergebnisse Vorbereitungsspiele:

 

SV Oberdischingen - FV Schelklingen-Hausen           5:3 

 

Torschützen für den FV: Luca Schleiblinger 3x

 

 

FV Schelklingen-Hausen - TSV Bermaringen      2:2

 

Torschützen für den FV: Alex Klotz, Julian Leicht

 

 

Testspiel zur Saison 2020/2021

 

2. Mannschaft:

 

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere zweite Mannschaft aufgrund von Personalproblemen in verringerter Mannstärke ein Vorbereitungsspiel gegen die zweite Garnitur unserer Fußballfreunde von der SG Kisslegg.

Bereits früh bekam man die personelle Überlegenheit der Gäste zu spüren - man spielte 9 gegen 11 - und so verlor man am Ende in doppelter Unterzahl deutlich mit 1:7. Torschütze für den FV war Linus Jedele.

 

 

1. Mannschaft

 

Die beiden ersten Mannschaften bestritten ebenfalls ein Spiel gegeneinander und hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In einem guten Bezirksliga-Vorbereitungsspiel ging der FV bereits früh durch einen Treffer von Michael Heinrich in Führung und spielte auch danach weiter gut auf.

Das Spiel konnte aufgrund eines Unwetters leider nicht beendet werden und musste beim Stand von 1:0 für den FV abgebrochen werden.

 

Vorschau:

 

Bevor die Saison 2020/2021 am Sonntag, den 23. August startet, bestreitet der FV noch folgende Vorbereitungsspiele

 

Sonntag, den 09.08.     15:00 Uhr        SV Oberdischingen - FV Schelklingen-Hausen

 

Sonntag, den 16.08.      12:00 Uhr       FV Schelklingen-Hausen II - TSV Bermaringen II

 

Sonntag, den 16.08.       14:00 Uhr      FV Schelklingen-Hausen - TSV Bermaringen

 

   Besucher der Saison 20/21:

letzte Aktualisierung 21.09.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FV Schelklingen-Hausen e.V.