Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993
Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993

NEWS

16. Spieltag - Kreisliga AI

 

Am vergangenen Sonntag wurden die letzten Spiele des Jahres gegen den SV Ringingen witterungsbedingt abgesagt.

 

Damit verabschiedet sich der FV Schelklingen-Hausen mit 26 Punkten aus 15 Spielen auf Platz 3 der Kreisliga AI in die Winterpause.

Unsere erste und zweite Mannschaft bedanken sich bei ihren Fans recht herzlich für die tolle Unterstützung in der Hinserie. Des weiteren ein herzlicher Dank für die Hilfe und Unterstützung an unser Team hinter dem Team.

 

Der FV Schelklingen-Hausen wünscht allen Ehrenamtlichen, Fans, Schiedsrichtern, Trainern und Jugendtrainern, Spielern und Jugenspielern sowie allen Sponsoren und Gönnern unseres Vereins ein seliges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns Euch Anfang März zur Rückrunde der Saison 22/23 wieder auf unserem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

________________________________________________________________________________

15. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen gewinnt letztes Heimspiel des Jahres mit 4:1!

 

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing der FV Schelklngen-Hausen die SGM Daugendorf/Unlingen. Bei leichtem Nebel begann die Mannschaft von Fabian Flinspach konzentriert und war in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft. Aus dieser Dominanz in der Anfangsphase resultierte auch der Treffer zum 1:0 von Patrick Raufer nach einem Eckball. Jedoch hätte unsere Mannschaft durch gute Chancen das zweite und dritte Tor nachlegen müssen.

So kamen nach einer halben Stunde die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten in der 43. Spielminute nach einem zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart den Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang kamen auch die Gäste wieder etwas besser ins Spiel jedoch stabilsierte sich unsere Defensive nach und nach. In der 60. Spielminute gelang Daniel Kress der Treffer zur erneuten Führung. Die Gäste öffneten nun ihre Defensive und schoben weiter nach vorne, was dem FV Schelklingen-Hausen im Spiel nach vorne etwas mehr Platz bot. Dadurch konnten in der Schlussphase Lucas Böttinger und Luca Schleiblinger mit ihren Treffern zum 3:1 und 4:1 aus Sicht des FV den späteren Endstand herstellen.

 

15. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

Nachdem unsere zweite Mannschaft in der vergangenen Woche spielfrei war, trat die Truppe von Kim Baier erholt und ausgeruht zur ihrem letzten Heimspiel des Jahres an.

Auch unsere zweite Mannschaft war gleich zu Beginn hellwach und ging durch einen Doppelschlag von Rainer Oniscov und Tim Böttinger in der 24. und 26. Minute mit 2:0 in Führung, was auch dem späteren Halbzeitstand entsprach. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Jungs immer besser auf und so erzielte Yusuf Cosgun mit einem Doppelpack die Treffer zum 3:0 und 4:1 Endstand. Zwischenzeitlich hatten die Gäste durch ein Strafstoßtor auf 3:1 verkürzt.

Am Ende stand jedoch ein verdienter 4:1-Sieg für unsere zweite Mannschaft fest.

 

Vorschau:

Zum letzten Spiel des Jahres fährt der FV Schelklingen-Hausen zum Rückrundenauftakt zum SV Ringingen.

 

Sonntag, den 04.12.         12:45 Uhr         SV Ringingen II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 04.12.         14:30 Uhr         SV Ringingen - FV Schelklingen-Hausen

 

_______________________________________________________________________________

14. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen gewinnt in Bad Buchau mit 3:0!

 

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast beim letztjährigen Mitabsteiger dem SV Bad Buchau.

Nach der mäßigen Punkteausbeute der letzten Wochen stand das Team von Fabian Flinspach unter Druck und es musste unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenletzten her, um zu vermeiden in die unteren Tabellenregionen abzurutschen.

Unsere Mannschaft war in diesem Spiel sofort da und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde mehrere gute Gelegenheiten um früh in Führung zu gehen. Die Gastgeber waren wenn dann nur über Konter gefährlich. Trotz guter Gelegenheiten gelang es unserer Mannschaft in der Anfangsphase aber nicht den Führungstreffer zu markieren. Nach 20 Minuten wurde die Dominanz unseres Teams zwar weniger, aber dennoch war der FV die spielbestimmende Mannschaft. Folglich gelang Lucas Böttinger in der 30. Spielminute per Kopf der Treffer zum 1:0.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs spielten die Gastgeber zwar etwas offensiver, jedoch gelang es dem FV weiterhin gerfährlich Aktionen in Richtung des Buchauer Torwarts zu starten. Dabei schlug nach einer Stunde erneut Lucas Böttinger zu und markierte mit seinem zweiten Treffer das 2:0 für unsere Farben.

Nach dem 2:0 öffneten die Gastgeber ihre Abwehr immer mehr und so gelang Luca Schleiblinger nach einem langen Ball und einem tollen Abschluss in der 76. Spielminute der Treffer zum 3:0 Endstand.

 

14. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

 

Unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Sonntag spielfrei.

 

Vorschau:

Zum letzten Heimspiel des Jahres hat der FV Schelklingen-Hausen die SGM Daugendorf/Unlingen zu Gast.

 

Sonntag, den 27.11.       12:15 Uhr        FV Schelklingen-Hausen II - SGM Daugendorf/Unlingen II

                                                               Spielort: Schelklingen

 

Sonntag, den 27.11.       14:30 Uhr        FV Schelklingen-Hausen - SGM Daugendrof/Unlingen

                                                               Spielort: Hausen

 

_____________________________________________________________________________________

13. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen verliert erneut!

 

Zum vorletzten Heimspiel des Jahres hatte der FV Schelklingen-Hausen die SGM Kirchen/Herbertshofen zu Gast in Hausen.

Dabei kam das Team von Fabian Flinspach ordentlich ins Spiel und hatte in der Anfangsviertelstunde 3 kleinere Chancen auf einen Torerfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel unserer Mannschaft jedoch fahriger und so kamen Ihrerseits die Gäste vor dem Pausenpfiff zu 2 guten Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht zu einem Gegentreffer führten.

Im zweiten Abschnitt kam der FV dann wieder besser ins Spiel, wirklich Zwingendes kam jedoch nur ein einziges Mal zu Stand.

Bei einem klassischen 0:0 Spiel waren es jedoch die Gäste, welche mit einem Sonntagsschuss den Siegtreffer zum 0:1 aus Sicht des FV erzielten und welche die drei Punkte mit nach Hause nahmen.

 

13. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

Gegen einen guten Gegner taten sich unsere Jungs sehr schwer und verloren dieses Heimspiel mit 2:5.

Konnte Florian Roser nach dem ersten Rückstand noch zum 1:1 ausgleichen, war es danach nicht gut um unsere Defensive bestellt und so verlor das Team von Kim Baier mit 2:5.

Manuel Sailer gelang mit seinem Treffer zum 2:5 kurz vor Ende der Partie nur noch Ergebniskosmetik.

 

Vorschau:

 

Samstag, den 19.11.    14:30 Uhr     SGM SV Bad Buchau/Oggelshausen/Kanzach - FV Schelklingen-Hausen

 

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Bad Buchau.

 

_______________________________________________________________________________________

12. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen verliert in Unterstadion!

 

Am vergangen Sonntag war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast bei Aufsteiger aus Unterstadion.

Das Team von Fabian Flinspach wollte eigentlich versuchen zur Spitze aufzuschließen, spielte jedoch eine desaströse erste Halbzeit und lag bereits früh mit 0:1 zurück.

Im zweiten Durchgang war der FV deutlich besser im Spiel und die spielbestimmende Mannschaft. Nach mehreren Chancen zum Ausgleich musste in Freistoßtreffer von Luca Schleiblinger für den Ausgleich sorgen.

Im weiteren Spielverlauf hatte der FV nochmals den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch kam es am Ende anders als gedacht zu diesem Zeitpunkt. Die Gäste nutzten einen Ballverlust des FV in der Vorwärtsbewegung und erzielte per Konter den Siegtreffer zum 1:2 aus Sicht des FV.

Am Ende stand eine nicht ganz unverdiente Niederlage unserer Mannschaft.

 

12. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

Auch unsere zweite Mannschaft war zu Gast beim SV Unterstadion. Dabei kam die Mannschaft von Kim Baier gut ins Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, welche jedoch leider nicht verwertet werden konnten.

Im zweiten Durchgang tröpfelte das Spiel etwas vor sich hin und am Ende stand ein 0:0-Unentschieden beider Mannschaften.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 13.11.         12:15 Uhr         FV Schelklingen-Hausen II - SGM Kirchen/Herbertshofen II

 

Sonntag, den 13.11.         14:30 Uhr         FV Schelklingen-Hausen - SGM Kirchen/Herbertshofen

 

____________________________________________________________________________________

11. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen und SG Griesingen trennen sich 2:2 unentschieden

 

Am vergangenen Spieltag durfte der FV Schelklingen-Hausen die SG Griesingen auf dem Sportplatz in Hausen begrüßen.

Das vermeintliche Topspiel hatte in der ersten Halbzeit recht wenig mit gutem Fußball zu tun, da es viel Mittelfeldgeplänkel und lange Bälle zu sehen gab. Nach ca. einer halben Stunde war die Defensive des FV in der Rückwartsbewegung nicht konsequent genug und so musste man durch den völlig freistehenden Stürmer der Gäste den Treffer zum 0:1 hinnehmen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der FV durch Lucas Böttinger und Julian Leicht die Chance zum 1:1-Ausgleich. Jedoch konnte der Ball leider nicht im Gehäuse untergebracht werden.

 

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Mannschaft von Fabian Flinspach deutlich und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Lucas Böttinger hatte nun das Glück auf seiner Seite und markierte den Treffer zum 1:1-Ausgleich in der 50. Spielminute. In der 65. Spielminute gelang im gar der Treffer zur 2:1-Führung.

Nach dem Führungstreffer hatte der FV noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, war jedoch nicht in der Lage das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So kam es, dass die Gäste nochmals eine Schlussoffensive starteten, welche aus Sicht des FV leider in der 90. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand endete.

 

11. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

Unsere zweite Mannschaft hatte mit dem ungeschlagenen Tabellenführer eine noch schwere Herausforderung vor der Brust als die Erste Mannschaft.

In einem ausgeglichenen Spiel ging der FV Schelklingen-Hausen Mitte der zweiten Halbzeit durch Tarik Bilici mit 1:0 in Führung. Jedoch konnten sich unsere Jungs für ihre starke Leistung nicht belohnen und so musste man nach der Führung noch die Treffer zum 1:1-Ausgleich und 1:2-Endstand aus Sicht des FV hinnehmen.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 06.11.       12:45 Uhr        SV Unterstadion II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 06.11.       14:30 Uhr        SV Unterstadion - FV Schelklingen-Hausen

 

________________________________________________________________________________

10. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen gewinnt beim SV Betzenweiler!

 

Am vergangenen Sonntag war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast beim SV Betzenweiler. Die Mannschaft von Fabian Flinspach kam gut ins Spiel und markierte bereits in der zweiten Minute die erste Torannäherung, welche jedoch noch ohne Treffer blieb.

Nach ca. 10 Minuten kamen dann die Gastgeber immer besser ins Spiel, hatten etwas mehr Ballbesitz kamen jedoch selten gefährlich vor das Tor des FV. Der FV derweil, reagierte in manchen Situationen etwas zu hektisch und vergab daher immer wieder gute Umschaltmomente ohne wirklichen Nutzen. Ein Moment wurde jedoch genutzt und so verwertete Daniel Kress per Abstauber einen nach vorne parierten Ball des Betzenweiler-Torhüters zum 1:0 Halbzeit stand.

Im zweiten Durchgang stellte das Team von Fabian Flinspach früh die Zeichen auf Sieg, nachdem David Höffner in der 50. Spielminute per Kopf den Treffer zum 2:0 für unsere Mannschaft erzielte.

 

In der Folge wollten die Hausherren unbedingt den Ausgleich, jedoch stand die Defensive des FV gut und so gelangen dem SV Betzenweiler nicht mehr als zwei wirklich gefährliche Tormöglichkeiten, welche entweder von der Latte oder unserem Torwart Hasan Sahdanovic entschärft wurden.

Der FV hatte nach Konter ebenfalls noch 2 gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen scheiterte jedoch am Schlussmann der Gastgeber.

Am Ende stand ein 2:0-Auswärtssieg für den FV.

 

10. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft musste leider wegen Spielermangels unsererseits abgesagt werden.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 30.10.             12:45 Uhr              FV Schelklingen-Hausen II - SG Griesingen II

 

Sonntag, den 30.10.             15:00 Uhr              FV Schelklingen-Hausen - SG Griesingen

 

_____________________________________________________________________________________

9. Spieltag - Kreisliga AI

FV Schelklingen-Hausen spielt nur 0:0-Unentschieden!

 

Am vergangenen Sonntag hatte der FV Schelklingen-Hausen die SGM SW Donau Munderkingen/Rottenacker zu Gast auf der schwäbischen Alb.

Das Team von Fabian Flinspach tat sich die ersten Minuten schwer, übernahm jedoch nach der Anfangsphase mehr und mehr das Spielgeschehen. Dabei konnte sich unser Team mehrere gute Tormöglichkeiten erarbeiten, war jedoch nicht in der Lage den Ball im Kasten des Gegners unterzubringen. Mal scheiterten unsere Jungs am gut aufgelegten Torhüter der Gäste, mal am eigenen Unvermögen.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas fahriger, dennoch blieb der FV die bessere Mannschaft. Es half jedoch alles nichts. Letztlich gelang dem FV kein Treffer und so endete dieses Spiel 0:0 und unsere Mannschaft musste sich am Ende des Tages mit diesem Punkt begnügen.

 

9. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

 

Auch das Team von Kim Baier hatte die Reserve-Mannschaft der SGM SW Donau zu Gast. Dabei gerieten unsere Jungs früh in Rückstand. Wie so oft in dieser Saison war man bei einer Standardsituation des Gegners zu unaufmerksam. Bereits nach einer halben Stunde lag man mit 0:2 zurück, ehe Julian Leicht mit einem tollen Abschluss in der 40. Minute der Treffer zum 1:2-Anschluss gelang.

Im direkten Gegenzug stellten die Gäste jedoch den alten Abstand wieder her und erhöhten noch vor der Halbzeit auf 1:4.

Im zweiten Durchgang kam die Mannschaft von Kim Baier besser mit den Gästen klar und Attilla Senkür gelang noch der Treffer zum 2:4.

 

Vorschau:

Sonntag, den 23.10.         13:15 Uhr          SV Betzenweiler II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 23.10.          15:00 Uhr          SV Betzenweiler - FV Schelklingen-Hausen

 

________________________________________________________________________________

8. Spieltag - Kreisliga A1

FV Schelklingen-Hausen verliert in Oberdischingen mit 1:3

 

Am vergangenen Sonntag war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast beim Tabellenführer SV Oberdischingen.

Unsere Mannschaft kam denkbar schlecht ins Spiel und lag bereits nach einer Minute durch einen individuellen Fehler mit 0:1 in Rückstand.

Fahrig im Aufbauspiel und nicht präsent in den Zweikämpfen überließ man den Gastgebern in den ersten 20 Minuten das Spiel und so lag man nach 20. Minuten mit 0:2 in Rückstand.

Nach dem 0:2 Rückstand kam unser Team dann besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere kleinere Torchance erarbeiten. Jedoch musste man nach einem erneuten individuellen Fehler das 0:3 hinnehmen.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielte der FV in Person von Daniel Kress den Treffer zum 1:3.

 

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel von beiden Seiten immer fahriger und hatte in den letzten 20 Minuten eigentlich nicht mehr allzuviel mit Fußball zu tun. Der FV versuchte über lange Bälle hinter die Abwehr des SV Oberdischingen zu kommen, was selten gelang und der SV Oberdischingen versuchte das Ergebnis zu verwalten. Dazu kamen noch mehrer Nicklichkeiten, was dem Spielfluss nicht unbedingt zu Gute kam.

 

Alles in allem war es ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft und so verlor man aufgrund zu vieler individueller Fehler verdient mit 1:3.

 

8. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zähes Spiel. Es gab nur vereinzelte Torchancen und viel spielte sich im Mittelfeld ab.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel deutlich besser und so erarbeitete sich der FV mehrere Torchancen. Leider mussten unsere Jungs nach ca. einer Stunde den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Das Team von Kim Baier steckte jedoch nicht auf und erzielte durch Laurin Baumann mit einem schönen Freistoßtreffer das Tor zum 1:1-Ausgleich. Zum Siegtreffer reichte es leider nciht mehr und so endete das Spiel 1:1-Unentschieden.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 16.10.        12:45 Uhr            FV Schelklingen-Hausen II - SGM Munderkingen/Rottenacker III

 

Sonntag, den 16.10.        15:00 Uhr            FV Schelklingen-Hausen - SGM Munderkingen/Rottenacker II

 

_______________________________________________________________________________________

7. Spieltag - Kreisliga A1

FV Schelklingen-Hausen gewinnt 6:0

 

Am 7. Spieltag der Saison begrüßte der FV Schelklingen-Hausen die Mannschaft des KSC Ehingen auf der Alb.

Dabei war das Team von Fabian Flinspach von Beginn an die dominierende Mannschaft, spielte sich viele Chancen heraus und ließ wenig bis nichts zu.

Den Führungstreffer zum 1:0 besorgte Luca Schleiblinger per Foulelfmeter in der 15. Spielminute. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelangen Daniel Kress und Michael Heinrich die Treffer zum 2:0 und 3:0.

Mit einer verdienten Halbzeitführung ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen nicht. Unsere Mannschaft war das deutlich bessere Team und schraubte durch Treffer von Daniel Kress, Ibrahim Bojang und Tarik Bilici das Ergebnis weiter nach oben.

Am Ende stand ein verdienter 6:0-Sieg für den FV.

 

7. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

Unsere zweite Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende leider erneut keinen Punktgewinn verzeichnen. In einer ausgeglichenen Partie gelang der Mannschaft von Kim Baier zweimal der Ausgleich.

Jedoch schenkte man sich in der Schlussphase des Spiels zwei allzu leichte Gegentore quasi selbst ein und so stand am Ende eine bittere 2:4-Niederlage.

Torschützen für den FV waren Laurin Baumann und Adrian Höffner.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 09.10.     13:15 Uhr        SGM Oberdischingen/Ersingen II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 09.10.      15:00 Uhr        SV Oberdischingen - FV Schelklingen-Hausen

 

_____________________________________________________________________________________

6. Spieltag - Kreisliga A1

FV Schelklingen-Hausen gewinnt mit 2:0 beim FV Altheim

 

Am vergangenen Sonntag war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast beim letztjährigen Mitabsteiger FV Altheim. Dabei kam der FV ordentlich in dieses schwere Auswärtsspiel.

Nachdem die ersten 10 Minuten ausgeglichen waren übernahm die Mannschaft von Fabian Flinspach mehr und mehr das Spielgeschehen und ging in der 23. Spielminute in Person von Michael Heinrich verdient mit 1:0 in Führung. Unser Team erarbeitete sich weitere gute Torchancen konnte diese jedoch nicht verwerten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber wieder stärker und kamen ebenfalls zu zwei guten Möglichkeiten, welche jedoch aufgrund von Abseits oder einem Schuss am Tor vorbei nicht zum Erfolg für den FV Altheim führten.

 

Im zweiten Durchgang wollten die Gastgeber spielerische Lösungen gegen die Defensive des FV finden, jedoch stand unsere Hintermannschaft gut und so erhöhte Lucas Böttinger mit einem schönen Heber über den herausgeeilten Torwart des FV Altheim in der 55. Spielminute auf 2:0. In der Folge hatte der FV Schelklingen-Hausen noch weitere gute Tormöglichkeiten, welche nicht genutzt wurden und so blieb das Spiel bis zum Ende spannend.

Alles in allem waren es verdiente 3 Punkte für den FV Schelklingen-Hausen und so verbesserte sich das Team um Fabian Flinspach zumindest vorübergehend auf Platz 3.

 

6. Spieltag - Kreisliga A1 - Reserve

Unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei.

 

Vorschau:

Samstag, den 01.10.      12:45 Uhr        FV Schelklingen-Hausen II - KSC Ehingen II

 

Samstag, den 01.10.      15:00 Uhr        FV Schelklingen-Hausen - KSC Ehingen

 

_______________________________________________________________________________________

 

5. Spieltag - Kreisliga A1

 

Am vergangenen Sonntag hatte der FV Schelklingen-Hausen die SV Dürmentingen zu Gast auf der Alb. Nachdem man die vorangegangenen beiden Spiele gewinnen konnte, wollte das Team von Fabian Flinspach den guten Schwung unbedingt mitnehmen und sich mit einem weiteren Heimsieg weiter nach vorne arbeiten.

 

Jedoch war der Beginn alles andere als glücklich. Nachdem man gleich vom Anstoß weg einen guten Spielzug spielte und fokussiert im Spiel zu sein schien, musste der FV bereits in der zweiten Spielminute einen Freistoß aus dem Halbfeld hinnehmen, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck unseres Tores fiel. Nach 15. Minuten stand es schon 0:2 aus Sicht des FV, nachdem man eine Angriffssituation des SV Dürmentingen nich sauber klären konnte.

Zwischen der 15.  und 30. Minute kam der FV aber besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Torchance von denen Lucas Böttinger nach schönen Pass von Steffen Hentschel bereits die erste zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten konnte.

Vor dem Halbzeitpfiff legten dann die Gäste wieder etwas zu und markierten noch in der 42. Minute einen Pfostentreffer. In der 45. Minute hatte der FV noch eine Großchance zu verzeichnen, konnte den Ball aber nicht zum 2:2 Ausgleich im Gehäuse unterbringen.

 

Im zweiten Durchgang war der FV Schelklingen-Hausen deutlich präsenter als in Durchgang 1 und bließ zur Aufholjagd. Den Treffer zum 2:2 Ausgleich markierte Daniel Kress nach schönem Pass von Michael Heinrich. Luca Schleiblinger besorgte nach 60. Minuten den Führungstreffer zum 3:2, ehe erneut Daniel Kress in der 66. Minute zum 4:2 traf.

Den Schlusspunkt setzte Luca Schleiblinger in der 80. Minute mit einem direkten Freistoßtor aus 30. Metern der Marke "Tor des Monats".

Dank starker zweiter Halbzeit gelang dem FV Schelklingen-Hausen ein wichtiger Heimsieg und belegt nun Platz 5.

 

4. Spieltag - Kreisliga A1 Reserve

Ein personell geschwächte Mannschaft von Kim Baier kam nie richtig ins Spiel und hatte mit den wirklich guten Angreifern der Gäste im ersten Durchgang entsprechende Probleme. So hieß es bereits zur Halbzeit 0:4 aus Sicht des FV.

Im zweiten Durchgang standen unsere Jungs deutlich kompakter und waren mehr und mehr in der Lage den Angriffen der Gegner Paroli zu bieten.

Am Ende hieß es jedoch 1:6 aus Sicht des FV. Torschütze für den FV war Burak Tok.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 25.09.        15:00 Uhr          FV Altheim - FV Schelklingen-Hausen

 

Unsere Reserve ist spielfrei.

 

______________________________________________________________________________________

 

4. Spieltag - Kreisliga AI

   

Am vergangenen Sonntag war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast bei den Sportfreunden vom Bussen. Bereis früh in der 5. Minute erzielte Luca Schleiblinger den Treffer zum 1:0 für den FV. 

Die Gastgeber konterten jedoch bereits in der 9. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer durch Frank Pfender. 

Das Team von Fabian Flinspach hatte jedoch von Beginn an die Kontrolle in diesem Spiel und erhöhte noch vor der Pause durch Ibrahim Bojang und einen Doppelpack von Patrick Raufer auf den Halbzeitstand von 4:1 für unsere Mannschaft. 

Im zweiten Durchgang ließ der FV nichts anbrennen, spielte den Vorsprung souverän herunter und erzielte kurz vor Ende in Person von Daniel Kress noch den Treffer zum 5:1 Endstand.

 

4. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

 

Nach der Heimniederlage in der vorangegangenen Woche wollte das Team von Kim Baier den zweiten Sieg der Saison einfahren. Jedoch war man personell an diesem Sonntag aufgrund von Urlaub und Verletzungen arg gebeutelt. In einem mäßigen Reserve-Spiel verlor unsere zweite Mannschaft leider das zweite Spiel in Folge mit 2:4. 

Torschützen für den FV war zweimal Adrian Höffner.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 18.09.         12:45 Uhr      FV Schelklingen-Hausen II - SV Dürmentingen II

 

Sonntag, den 18.09.         15:00 Uhr      FV Schelklingen-Hausen - SV Dürmentingen

 

 

______________________________________________________________________

 

3. Spieltag - Kreisliga AI

 

Am vergangenen Sonntag hatte der FV Schelklingen-Hausen den TSV Allmendingen zu Gast in Hausen. Im dritten Derby in Folge stand der FV nach 2 Auftaktniederlagen bereits früh in der Saison unter Zugzwang.

 

In der ersten Halbzeit setzte sich das Bild der ersten beiden Saisonspiele jedoch fort. Man machte einfache Fehler im Spielaufbau und war in der Abwehrarbeit nicht konsequent. So waren die Gäste in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und gingen mit einer verdienten Führung mit 0:2 aus Sicht des FV in die Pause. 

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen jedoch. Nach einigen taktischen und personellen Umstellungen kam der FV immer besser ins Spiel und gewann mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Oberhand. Nach einer Stunde gelang Luca Schleiblinger per Foulelfmeter der Anschlusstreffer zum 1:2. Bereits 5 Minuten später erzielte der eingewechselte Ibrahim Bojang den Treffer zum 2:2-Ausgleich. In der 78. Spielminute erzielte Michael Heinrich nach einem tollen Angriff und einer schönen Vorlage von Daniel Kress den umjubelten Treffer zum 3:2. In der 88. Spielminute hatte Luca Schleiblinger noch die Möglichkeit zum 4:2, jedoch konnte ein Verteidiger des TSV seinen Ball noch von der Linie kratzen. 

Nach 95 Minuten war das Spiel beendet und der FV Scheklingen-Hausen hatte sich die ersten drei Punkte dieser Saison gesichert. 

 

3. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

 

Unsere zweite Mannschaft konnte leider nicht an die gute Leistung zum Saisonauftakt anküpfen und verlor ihr Spiel gegen den TSV Allmendingen II deutlich mit 1:4. Die Mannschaft von Kim Baier und Mario Gerstenberg war an diesem Tag immer einen Schritt zu spät und kam nie wirklich in einen guten Spielrythmus. Torschütze für den FV war Adrian Höffner zum zwischenzeitlichen 1:1.

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 11.09.        13:15 Uhr      SF Bussen II - FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 11.09.         15:00 Uhr     SF Bussen - FV Schelklingen-Hausen

 

Die Spiele finden auf dem Sportgelände der SF Bussen in Dietershausen statt.

 

2. Spieltag - Kreisliga AI

 

Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Ringingen war der FV Schelklingen-Hausen am 2. Spieltag der noch jungen Saison zu Gast in Schmiechen bei der SGM Schmiechtal/Alb I.

 

Die Mannschaft von Fabian Flinspach hatte sich eigentlich vorgenommen das schwache Spiel eine Woche zuvor vergessen zu machen, enttäuschte jedoch auch in diesem Derby.

Die SGM war an diesem Tag in ihrem Spiel nach vorne besser und körperlich präsenter. Bereits nach 2. Minuten lagen unsere Jungs nach dem ersten Standard des Spiels mit 0:1 zurück.

5 Minuten nach dem Führungstreffer der SGM hatte das Team von Fabian Flinspach seine beste Chance des Spiels, jedoch traf Lucas Böttinger mit einem Kopfball nur den Pfosten.

 

Nach einem Einwurf der Gastgeber und einer Schläfrigkeit in der FV-Abwehr erzielten die Gastgeber den Treffer zum 0:2 aus Sicht des FV, was auch den Halbzeitstand ergab.

 

Im zweiten Durchgang kam es zu keinen weiteren Treffern und so gewann die SGM Schmiechtal/Alb I dieses Derby verdient mit 2:0.

 

Nach nun zwei schwachen Auftritten zum Saisonauftakt und Tabellenplatz 15 steht für unsere Jungs am Sonntag ein extrem wichtiges Spiel auf dem Programm. Im dritten Derby in Folge müssen sich unsere Jungs diesen Derbysieg mit aller Macht erkämpfen. Ansonsten beginnt für unsere Mannschaft bereits wieder früh in dieser Saison der Abstiegskampf in der Kreisliga AI.

 

2. Spieltag - Kreisliga AI Reserve

 

Da die zweite und dritte Mannschaft der SGM Schmiechtal/Alb in der Kreisliga B und Kreisliga BI antreten, bestritt unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende kein Derby und war spielfrei.

 

Vorschau:

 

3. Spieltag Kreisliga AI Reserve

Sonntag, den 04.09.         12:45 Uhr         FV Schelklingen-Hausen II - TSV Allmendingen II

 

3. Spieltag Kreisliga AI

Sonntag, den 04.09.          15:00 Uhr        FV Schelklingen-Hausen - TSV Allmendingen

 

_____________________________________________________________________________________

1. Spieltag - Kreisliga AI

 

Am vergangenen Sonntag war zum Auftakt der Saison 22/23 der SV Ringingen zu Gast auf der schwäbischen Alb. Das Team von Trainer Fabian Flinspach kam jedoch schwer in die Partie. Nach ordentlichen Minuten zu Beginn der Partie geriet der FV nach einem schwerwiegenden Fehlpass und einem langen Ball des Gegners lag der FV bereits nach einer Viertelstunde zurück.

Nach Verhinderung einer klaren Torchance war der FV nach einer halben Stunde nur noch zu Zehnt auf dem Feld. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 0:2-Halbzeitstand aus Sicht des FV.

 

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel. Gefährliche Torchancen entstand jedoch nur eine. Bei schwindenden Kräften erhöhten die Gäste noch auf den Entstand von 0:4.

 

1. Spieltag- Kreisliga AI-Reserve

 

Unsere zweite Mannschaft machte es besser als die erste Garde. Früh ging man durch Rainer Oniscov und Ibrahim Bojang in Führung. Bereits nach 20 Minuten führte man mit 2:0. Nach dem Treffer zum 2:0 schaltete das Team von Kim Baier einen Gang zurück und die Gäste kamen besser ins Spiel. In dieser guten Phase der Gäste kam diese in der 30. Spielminute zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ein ausgeglichenes Spiel an dessen Ende es durch weitere Treffer von Luis Walser, Atilla Senkür und erneut Ibrahim Bojang 5:2 für den FV srtand.

 

Vorschau:

 

2. Runde Bezirkspokal

Donnerstag, den 25.08.        18:30 Uhr          SV Ringingen - FV Schelklingen-Hausen

 

2. Spieltag - Kreisliga AI

Sonntag, den 28.08.             17:00 Uhr          SGM Schmiechtal/Alb I - FV Schelklingen-Hausen

 

Gespielt wird am späten Sonntagnachmittag auf dem Sportgelände in Schmiechen.

 

Unsere 2. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Bezirkspokal 1. Runde

 

Am vergangenen Sonntag startete für den FV Schelklingen-Hausen die Pflichtspielsaison 22/23. In der ersten Runde des Bezirkspokals war man zu Gast beim SV Granheim.

Die Gastgeber standen tief und der FV hatte in den ersten Minuten Probleme ins Spiel zu finden. Zwar hatte man mehr Ballbesitz zwingende Torchancen gab es zu Beginn jedoch nicht zu verzeichnen. Die Gastgeber versuchten wurden wenn überhaupt nur durch lange Bälle oder Standardsituationen gefährlich.

Nach ca. 15 Minuten fand das Team von Fabian Flinspach immer mehr Möglichkeiten sich vor das Tor des Gegners zu spielen und so war es Patrick Raufer, der nach mehreren vorangegangen Tormöglichkeiten, den Treffer zum 1:0 für den FV markierte.

Noch vor dem Halbzeit pfiff gelang Daniel Kress der Treffer zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wollte der FV an die guten ersten 45 Minuten anknüpfen, verlor jedoch zunächst die Spannung und Genauigkeit in seinem Spiel. So kamen die Gäste nach einem schwierigen Zuspiel und einem Stockfehler in der Hintermannschaft zum glücklichen Anschlusstreffer.

In der Folge war der FV noch immer die bessere Mannschaft, die einfachen und klaren Lösungen im Offensivspiel fanden jedoch nicht mehr so gut statt, wie noch in der ersten Halbzeit.

Dennoch gelang in der 77. Minute Luca Schleiblinger der Treffer zum 1:3 und Daniel Kress konnte kurz vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:1 aus Sicht des FV markieren.

 

Durch diesen verdienten Auswärtssieg ist der FV im Bezirkspokal eine Runde weiter und wird in der 2. Runde beim SV Ringingen zu Gast sein.

 

Vorschau:

 

Kreisliga A und Reserve

 

Sonntag, den 21.08.        12:45 Uhr           FV Schelklingen-Hausen II - SV Ringingen II

 

Sonntag, den 21.08.        15:00 Uhr           FV Schelklingen-Hausen - SV Ringingen

 

Der FV Schelklingen-Hausen bestreitet seine diesjährigen Heimspiele auf dem Sportgelände in Hausen.

 

2. Runde Bezirkspokal

 

Donnerstag, den 25.08.    18:30                 SV Ringingen - FV Schelklingen-Hausen

___________________________________________________________________________________

Ergebnisse Vorbereitungsspiele:

 

Mittwoch, den 03.08.    FV Asch-Sonderbuch - FV Schelklingen-Hausen    2:3

Torschützen für den FV waren Daniel Kress, Luca Schleiblinger und Laurin Baumann

 

Vorschau:

Am Sonntag, den 14.08. startet der FV Schelklingen-Hausen in die Pflichtspielsaison. In der ersten Pokalrunde ist man zu Gast beim SV Granheim.

 

Sonntag, den 14.08.     15:00 Uhr      SV Granheim - FV Schelklingen-Hausen

 

___________________________________________________________________________________

FV Schelklingen-Hausen im Sommertrainingslager in Kuchen bei Geislingen

 

Am vergangenen Wochenende lud Trainier Fabien Flinspach unsere Aktiven zum Trainingslager in Kuchen bei Geislingen.

 

Dabei arbeitete der FV zwei Tage intensiv an den Vorgaben und Vorhaben für die anstehende Kreisliga A Saison.

In vier Trainingseinheiten von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag und einem Testspiel am Sonntagabend beim TSV Blaustein erarbeiteten sich unsere Jungs gemeinsam mit Trainer Fabian Flinspach den finalen Feinschliff für das Spielsystem und den für die kommende Saison geplanten Fußball.

Des Weiteren verbrachte man bei Bowling, Billard und Mannschaftsspielen zwei tolle gemeinsame Mannschaftsabende an der Fils, welche auch dazu genutzt wurden um das Mannschaftsgefühl zu stärken und unsere Neuzugänge und A-Jugendspieler besser kennenzulernen und im Team zu integrieren.

 

Nach drei tollen Tagen ging es zum Abschluss noch in ein Testspiel beim TSV Blaustein. Hier kam man in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Tritt und man merkte unserer Mannschaft das zurückliegende Trainingslager an. So stand es zur Halbzeit 0:5. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft jedoch eine deutlich bessere Leistung und konnte diese am Ende mit 2:1 für sich entscheiden.

Dennoch endete das Spiel mit einer deutlichen 6:2 Niederlage. Torschützen für den FV waren Patrick Raufer und unser A-Jugendlicher Florian Roser.

 

Vorschau:

 

Mittwoch, den 03.08.      19:00 Uhr        FV Asch-Sonderbuch - FV Schelklingen-Hausen

Gespielt wird auf dem Sportplatz in Sonderbuch.

 

Sonntag, den 07.08.

Hier hat unser geplanter Testsielgegner FV Olympia Laupheim II leider abgesagt und wir suchen noch Ersatz.

 

___________________________________________________________________________________

FV Schelklingen-Hausen gewinnt den Schmiechtal-Cup !!!

 

Am vergangenen Wochenende nahm der FV Schelklingen-Hausen am Schmiechtal-Cup teil, dem jährlichen Vorbereitungsturnier des FC Schmiechtal.

 

Der Schmiechtal-Cup wurde in diesem Jahr in etwas reduzierter Form durchgeführt. Zum Vorbereitungsturnier trafen sich dabei am vergangenen Samstag fünf Mannschaften der Umgebung, welche im Spielmodus jeder gegen jeden den Pokal unter sich ausspielten. Dabei erzielte das Team von Trainer Fabian Flinspach folgende Ergebnisse:

 

1. Spiel:   SGM Schmiechtal/Alb - FV Schelklingen-Hausen        0:1

2. Spiel:   FV Schelklingen-Hausen - SV Pappelau/Beiningen     2:0

3. Spiel:   TSV Allmendingen - FV Schelklingen-Hausen             2:4

4. Spiel:   FV Schelklingen-Hausen - SG Altheim                         1:1

 

Mit 10 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhätlnis von 8:3 belegte unsere Mannschaft am Ende des Tages den 1. Platz und durfte sich über den Gewinn des diesjährigen Schmiechtal-Cups freuen.

 

 

Vorschau:

Über das kommende Wochenende wird sich unsere Mannschaft in ein 3-tägiges Trainingslager nach Kuchen bei Geislingen begeben. Dort werden unsere Herren mit einem Lauf, 4 Trainingseinheiten und einem abschließenden Testspiel am Sonntagabend ein strammes Programm unter Fabian Flinspach absolvieren.

 

Das Testspiel wird auf dem Weg nach Hause gegen den TSV Blaustein II stattfinden.

 

Sonntag, den 31.07.           17:00 Uhr       TSV Blaustein II - FV Schelklingen-Hausen

   Besucher der Saison 22/23:

letzte Aktualisierung 06.12.22

Druckversion | Sitemap
© FV Schelklingen-Hausen e.V.