Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993
Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993

NEWS

Kreisliga AI - 1. Spieltag

 

Zum Auftakt der Saison 19/20 war der FV Schelklingen-Hausen zu Gast beim den Aufsteigern der SF Bussen.

Nach einer guten Vorbereitung ging man als Favorit in das Spiel gegen den Aufsteiger.

Die ersten 25 Minuten hatte der FV jedoch erhebliche Probleme mit den gut gestarteten Gastgebern und lag bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 in Rückstand. Die von Mario Sopic betreutet Mannschaft musste sich also in das Spiel zurückkämpfen und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luca Schleiblinger den Anschluss zum 1:2. In der Folge wurde der FV dominanter und erarbeitete sich auch gute Chancen zum möglichen Ausgleich. Konnte diese jedoch nicht nutzen. Nach einer Riesenchance zum Ausgleich musste man im Gegenzug den Treffer zum 1:3 hinnehmen. Dieser Spielstand wurde jedoch noch vor der Halbzeit von Mario Sopic auf 2:3 verkürzt.

In der Halbzeit wurde klar angsprochen, wo es im Spiel des FV haperte und dass unsere Mannschaft mehr Power aufs Spielfeld bringen muss. Das nahm sich unser Team nicht nur vor, sondern setzte es auch um, indem der Druck auf die Gastgeber deutlich erhöht wurde. In der 50. Spielminute gelang dann Christian Glökler der Ausgleich zum 3:3. Und in der 70. Minute erzielte Mario Sopic die Führung zum 3:4 für den FV.

Nach der Führung wurde der FV etwas ungenauer in seinen Aktionen und schaltete einen Gang zurück, wodurch die Gastgeber nochmals etwas gefährlicher wurden.

Jedoch konnte der FV mit dem 5:3 durch Mario Sopic nach toller Vorarbeit von Julian Leicht den Schlusspunkt des Spiels setzen und erzielte einen hart erarbeiteten aber letztlich verdienten 5:3 Auswärtssieg.

 

Reserve:

Die von Nico Heuschmid betreute 2. Mannschaft des FV begann engagiert und man merkte, dass sich die Jungs in der Vorbereitung gemeinsam reinggehängt hatten. Jedoch war der letzte Pass oft zu ungenau, um die Angriffe sauber zu Ende zu spielen. Nach ca. 25 Minuten kamen dann die Gastgeber etwas besser ins Spiel und schalteten bei einem schnell ausgeführten Freistoß schneller als der FV, wodurch unsere Mannschaft mit 0:1 ins Hintertreffen gerieten.

Der FV hatte anschließen seine Chancen für den Ausgleich konnte diese jedoch nicht verwerten und musste nach zwei Kontern durch die Gastgeber leider die Tore zum 0:2 und 0:3 hinnehmen. Jedoch war auch in der zweiten Mannschaft zu erkennen, dass spielerisch Fortschritte erzielt wurden, was heißt Weitermachen und nächste Woche gegen Donaurieden die Punkte zuhause behalten.

 

Vorschau:

 

Am zweiten Spieltag der Saison 19/20 steht für den FV folgendes Heimspiel an. Da der FV an diesem Abend anschließend ein kleines Weinfest am Schelklinger Sportgelände veranstaltet wird dieses eine Heimspiel im Schelkllinger Längental statfinden.

Zum Weinfest sind alles Fans, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Schiedsrichter und Gönner recht herzlich eingeladen. Auch ein Kinderprogramm für unsere Kleinsten ist vorbereitet.

 

Samstag, den 31.08.        13:15 Uhr            FV Schelklingen-Hausen II - SF Donaurieden II

 

Samstag, den 31.08.        15:00 Uhr            FV Schelklingen-Hausen - SF Donaurieden

_____________________________________________________________________

Bezirkspokal 2. Runde

 

In der zweiten Runde des Bezirkspokals Donau hatte der FV den amtierenden Pokalsieger der SGM SW Rottenacker/Munderkingen zu Gast auf der Schwäbischen Alb. Der FV brachte eine äußerst engagierte Leistung auf den Platz und war von Trainer Fabian Flinspach taktisch sehr gut eingestellt. Unsere Mannschaft machte die Räume eng und hielt den Bezirksligisten offensiv weitestgehend in Schach.

Selbst setzte man immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne und spielte so einige gute Torgelegenheiten heraus, die die Spieler des FV auch effizient verwerteten.

Nach einem sehr guten und engagierten Auftritt unserer Jungs bezwang man den amtierenden Pokalsieger mit 4:0 und zog verdient in die 3. Runde des Pokalwettbewerbs ein.

Torschützen für den FV waren Michael Heinrich, Julian Leicht, David Höffner und Luca Schleiblinger.

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag beginnt endlich die Punktspielrunde der Saison 19/20. Zum Auftakt sind unsere beiden Mannschaften beim Aufsteiger SF Bussen zu Gast.

Dabei hofft der FV auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

 

Sonntag, den 25.08.                13:15 Uhr             SF Bussen II- FV Schelklingen-Hausen II

 

Sonntag, den 25.08.                15:00 Uhr             SF Bussen -FV Schelklingen-Hausen

 

_____________________________________________________________________

Bezirkspokal 1. Runde

 

Am vergangenen Sonntag war der FV zu Gast bei der FV Altheim II/SV Andelfingen und bestritt sein Erstundenspiel im diesjährigen Pokalwettbewerb. Der FV tat sich aufgrund einer zu hohen Fehlpassquote und einem zu zögerlichen Defensivverhalten sehr schwer und konnte über die gesamten 90 Minuten nicht an die guten Leistungen der letzten Vorbereitungsspiele anknüpfen.

Dennoch gewann der FV das Spiel mit 3:1 und ist in die 2. Runde des Pokalwettbewerbs eingezogen. Torschützen für den FV waren Julian Leicht, David Höffner und Luca Schleiblinger.

Das Spiel der 2. Pokalrunde bestreitet der FV am nächsten Sonntag gegen den Bezirksligiesten SGM SW Rottenacker/Munderkingen um 17:00 Uhr in Hausen.

 

Vorschau:

 

2. Pokalrunde

Sonntag, den 18.08.    17:00 Uhr         FVSH - SGM SW Rottenacker/Munderkingen

__________________________________________________________________________________

 

Ergebnisse der vergangenen Vorbereitungswoche:

 

In der letzten Woche bestritt die 2. Mannschaft des FV ein Testspiel gegen den FV Asch-Sonderbuch II. Außerdem nahm der FV Schelklingen-Hausen beim Schmiechtal-Cup des benachbarten FC Schmiechtal teil.

 

Ergebnisse:

 

FV Schelklingen-Hausen II - FV Asch-Sonderbuch II         1:1

Torschützen: Nico Heuschmid

 

Ergebnisse beim Schmiechtal-Cup:

 

Vorrunde:

FV Schelklingen-Hausen - TSV Blaubeuren                       1:1

Torschützen: Julian Leicht

 

FV Schelklingen-Hausen - TSG Ehingen II                         2:1

Torschützen: Philip Schleicher, Christian Glökler

 

FV Schelklingen-Hausen - SV Niederhofen                         1:0

Torschützen: Michael Heinrich

 

Zwischenrunde:

FV Schelklingen-Hausen - FC Schmiechtal                         0:0

 

FV Schelklingen-Hausen - FC Schelklingen/Alb                  3:0

Torschützen: Steffen Hentschel (2), Alexander Vihl,

 

Halbfinale:

FV Schelklingen-Hausen - TSG Upfingen                            1:0

Torschützen: Julian Leicht

 

Finale:

FV Schelklingen-Hauen - FC Schmiechtal                            1:1     (3:4 n.E.)

Torschütze: Mario Sopic

 

Über das nächste Wochenende wird der FV ins Trainingslager nach Kisslegg im Allgäu fahren. Dort bestreitet man dann am Samstag, den 03.08. um 17:00 Uhr das nächste Testspiel gegen die SG Kisslegg.

__________________________________________________________________________________

 

Bisherige Testspielergebnisse:

 

In der bisherigen Vorbereitung konnt der FV Schelklingen-Hausen folgende Ergebnisse erzielen:

 

FV Schelklingen-Hausen - KSC Ehingen          5:1

Torschützen: Michael Heinrich, Nico Heuschmid, Philip Schleicher, Phillipp Göckeler, Christian Glökler

 

FV Scheklingen-Hausen - TSV Laichingen       3:4

Torschützen: Luca Schleiblinger (2), Steffen Hentschel

 

SC Heroldstatt - FV Schelklingen-Hausen        1:6

Torschützen: Julian Leicht, Luca Schleiblinger (2), David Höffner (2), Marco Mayer

 

Weitere Spiele sind wie folgt geplant:

 

Donnerstag, den 25.07.              19:00 Uhr               FV SH II - FV Asch-Sonderbuch II

 

Schmiechtal-Cup

Samstag ,den 27.07.                   12:00 Uhr              FV S-H - TSV Blaubeuren

Samstag, den 27.07.                   13:40 Uhr              FV S-H - TSG Ehingen

Samstag, den 27.07.                   15:20 Uhr              FV S-H - SV Niederhofen

 

Samstag, den 03.08.                    17:00 Uhr             SG Kisslegg - FV SH

 

Donnerstag, den 08.08.                19:00 Uhr             FV S-H - TSV Seissen

______________________________________________________________________________________

Der FV Schelklingen-Hausen gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam am vergangenen Samstag in die Vorbereitung zur Saison 19/20 gestartet.

 

Bis im August die neue Runde startet, wird der FV vorerst folgende Vorbereitungsspiele bestreiten:

 

Donnerstag, den 11.07. um 19 Uhr FV Schelklingen-Hausen - KSC Ehingen

 

Mittwoch, den 17.07. um 19 Uhr FV Schelklingen-Hausen - TSV Laichingen

 

Sonntag, den 21.07. um 17 Uhr SC Heroldstatt - FV Schelklingen-Hausen

 

27.07. - 28.07 Teilnahme am Schmiechtal-Cup

 

Samstag, den 03.08. um 17 Uhr SG Kisslegg - FV Schelklingen-Hausen

 

Donnerstag, den 08.08. um 19 Uhr FV Schelklingen-Hausen - TSV Seissen

 

Die Heimspiele des FV werden in der Saison 19/20 auf dem Sportgelände in Hausen ausgetragen. Der FV hofft dabei auch in den Vorbereitungsspielen auf die zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger.

______________________________________________________________________

   Besucher der Saison 19/20:

letzte Aktualisierung 26.08.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FV Schelklingen-Hausen e.V.