Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993
Herzlich Willkommen beim FV Schelklingen-Hausen 1993

NEWS

Bezirkspokal 1. Runde

 

Am vergangenen Sonntag startete für den FV Schelklingen-Hausen die Pflichtspielsaison 22/23. In der ersten Runde des Bezirkspokals war man zu Gast beim SV Granheim.

Die Gastgeber standen tief und der FV hatte in den ersten Minuten Probleme ins Spiel zu finden. Zwar hatte man mehr Ballbesitz zwingende Torchancen gab es zu Beginn jedoch nicht zu verzeichnen. Die Gastgeber versuchten wurden wenn überhaupt nur durch lange Bälle oder Standardsituationen gefährlich.

Nach ca. 15 Minuten fand das Team von Fabian Flinspach immer mehr Möglichkeiten sich vor das Tor des Gegners zu spielen und so war es Patrick Raufer, der nach mehreren vorangegangen Tormöglichkeiten, den Treffer zum 1:0 für den FV markierte.

Noch vor dem Halbzeit pfiff gelang Daniel Kress der Treffer zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wollte der FV an die guten ersten 45 Minuten anknüpfen, verlor jedoch zunächst die Spannung und Genauigkeit in seinem Spiel. So kamen die Gäste nach einem schwierigen Zuspiel und einem Stockfehler in der Hintermannschaft zum glücklichen Anschlusstreffer.

In der Folge war der FV noch immer die bessere Mannschaft, die einfachen und klaren Lösungen im Offensivspiel fanden jedoch nicht mehr so gut statt, wie noch in der ersten Halbzeit.

Dennoch gelang in der 77. Minute Luca Schleiblinger der Treffer zum 1:3 und Daniel Kress konnte kurz vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:1 aus Sicht des FV markieren.

 

Durch diesen verdienten Auswärtssieg ist der FV im Bezirkspokal eine Runde weiter und wird in der 2. Runde beim SV Ringingen zu Gast sein.

 

Vorschau:

 

Kreisliga A und Reserve

 

Sonntag, den 21.08.        12:45 Uhr           FV Schelklingen-Hausen II - SV Ringingen II

 

Sonntag, den 21.08.        15:00 Uhr           FV Schelklingen-Hausen - SV Ringingen

 

Der FV Schelklingen-Hausen bestreitet seine diesjährigen Heimspiele auf dem Sportgelände in Hausen.

 

2. Runde Bezirkspokal

 

Donnerstag, den 25.08.    18:30                 SV Ringingen - FV Schelklingen-Hausen

___________________________________________________________________________________

Ergebnisse Vorbereitungsspiele:

 

Mittwoch, den 03.08.    FV Asch-Sonderbuch - FV Schelklingen-Hausen    2:3

Torschützen für den FV waren Daniel Kress, Luca Schleiblinger und Laurin Baumann

 

Vorschau:

Am Sonntag, den 14.08. startet der FV Schelklingen-Hausen in die Pflichtspielsaison. In der ersten Pokalrunde ist man zu Gast beim SV Granheim.

 

Sonntag, den 14.08.     15:00 Uhr      SV Granheim - FV Schelklingen-Hausen

 

___________________________________________________________________________________

FV Schelklingen-Hausen im Sommertrainingslager in Kuchen bei Geislingen

 

Am vergangenen Wochenende lud Trainier Fabien Flinspach unsere Aktiven zum Trainingslager in Kuchen bei Geislingen.

 

Dabei arbeitete der FV zwei Tage intensiv an den Vorgaben und Vorhaben für die anstehende Kreisliga A Saison.

In vier Trainingseinheiten von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag und einem Testspiel am Sonntagabend beim TSV Blaustein erarbeiteten sich unsere Jungs gemeinsam mit Trainer Fabian Flinspach den finalen Feinschliff für das Spielsystem und den für die kommende Saison geplanten Fußball.

Des Weiteren verbrachte man bei Bowling, Billard und Mannschaftsspielen zwei tolle gemeinsame Mannschaftsabende an der Fils, welche auch dazu genutzt wurden um das Mannschaftsgefühl zu stärken und unsere Neuzugänge und A-Jugendspieler besser kennenzulernen und im Team zu integrieren.

 

Nach drei tollen Tagen ging es zum Abschluss noch in ein Testspiel beim TSV Blaustein. Hier kam man in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Tritt und man merkte unserer Mannschaft das zurückliegende Trainingslager an. So stand es zur Halbzeit 0:5. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft jedoch eine deutlich bessere Leistung und konnte diese am Ende mit 2:1 für sich entscheiden.

Dennoch endete das Spiel mit einer deutlichen 6:2 Niederlage. Torschützen für den FV waren Patrick Raufer und unser A-Jugendlicher Florian Roser.

 

Vorschau:

 

Mittwoch, den 03.08.      19:00 Uhr        FV Asch-Sonderbuch - FV Schelklingen-Hausen

Gespielt wird auf dem Sportplatz in Sonderbuch.

 

Sonntag, den 07.08.

Hier hat unser geplanter Testsielgegner FV Olympia Laupheim II leider abgesagt und wir suchen noch Ersatz.

 

___________________________________________________________________________________

FV Schelklingen-Hausen gewinnt den Schmiechtal-Cup !!!

 

Am vergangenen Wochenende nahm der FV Schelklingen-Hausen am Schmiechtal-Cup teil, dem jährlichen Vorbereitungsturnier des FC Schmiechtal.

 

Der Schmiechtal-Cup wurde in diesem Jahr in etwas reduzierter Form durchgeführt. Zum Vorbereitungsturnier trafen sich dabei am vergangenen Samstag fünf Mannschaften der Umgebung, welche im Spielmodus jeder gegen jeden den Pokal unter sich ausspielten. Dabei erzielte das Team von Trainer Fabian Flinspach folgende Ergebnisse:

 

1. Spiel:   SGM Schmiechtal/Alb - FV Schelklingen-Hausen        0:1

2. Spiel:   FV Schelklingen-Hausen - SV Pappelau/Beiningen     2:0

3. Spiel:   TSV Allmendingen - FV Schelklingen-Hausen             2:4

4. Spiel:   FV Schelklingen-Hausen - SG Altheim                         1:1

 

Mit 10 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhätlnis von 8:3 belegte unsere Mannschaft am Ende des Tages den 1. Platz und durfte sich über den Gewinn des diesjährigen Schmiechtal-Cups freuen.

 

 

Vorschau:

Über das kommende Wochenende wird sich unsere Mannschaft in ein 3-tägiges Trainingslager nach Kuchen bei Geislingen begeben. Dort werden unsere Herren mit einem Lauf, 4 Trainingseinheiten und einem abschließenden Testspiel am Sonntagabend ein strammes Programm unter Fabian Flinspach absolvieren.

 

Das Testspiel wird auf dem Weg nach Hause gegen den TSV Blaustein II stattfinden.

 

Sonntag, den 31.07.           17:00 Uhr       TSV Blaustein II - FV Schelklingen-Hausen

   Besucher der Saison 22/23:

letzte Aktualisierung 16.08.22

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FV Schelklingen-Hausen e.V.